FrauenGesundheitsZentrum e.V.
Die Bildungs- und Beratungseinrichtung von Frauen für Frauen
Wie entsteht sexuelle Erregung eigentlich? Und was brauche ich, um in meiner Sexualität mehr Lust und Genuss zu erleben?
In diesem Workshop tauchen wir ein in die körperliche Welt der sexuellen Erregung. Du wirst neben theoretischem Wissen rund um unsere Lustreflexe die vier verschiedenen Erregungstypen kennenlernen. Wir sprechen darüber, was Erregung fördern – aber auch bremsen – kann, und ich gebe Dir einen anschaulichen Einblick in die Erregungskurve nach dem Modell des Sexocorporel.
Außerdem erfährst Du, wie Atmung, Bewegung und Stimme Dein sexuelles Erleben intensivieren können und was es mit der Beckenschaukel auf sich hat.
Wichtiger Hinweis: bei diesem Workshop geht es nicht um die Erprobung sexueller Praktiken, intime Berührungen o.ä. Wir sind die ganze Zeit über angezogen.
Der Workshop findet in einem geschützten Raum unter Frauen statt. Du kannst an diesem Abend in Deinem Tempo forschen und Dich mit Deinen Themen zeigen, soweit, wie es sich für Dich stimmig anfühlt.
| Titel | Termin | Referentin | Typ |
|---|---|---|---|
| Mein lebendiger Beckenboden - Basiskurs mit Einführungsvortrag | Mo. 08. Juni - 13. Juli (6 x), 18:00 - 20:00 | Beate Klarer | Kurs |
| Selbstverteidigung für Frauen | Sa. 20. Juni, 10:00 - 16:00 | Brigitte Schröder | Kurs |
| „Holy Shakti!“ – Tantra zum Reinschnuppern | Di. 23. Juni - 21. Juli (3 x, 14-tägig), 19:00 - 22:00 | Nirmala Held | Kurs |
| Sinnliche Begegnung mit meinen Brüsten | Mi. 01. Juli, 18:30 - 21:00 | Arunima Ursula Peter | Workshop |
| Intensivwoche Yoga | Mo.-Fr. 24.-28. August, 11:30-13:00 Uhr | Petra Wimmer | Kurs |
| Mittwoch | 13:00 - 15:00 Uhr |
| Freitag | 9:00 - 12:00 Uhr |
| Und nach Vereinbarung | |
FrauenGesundheitsZentrum e.V. |