Mädchen

Fröhliche Ferien!

In den Schulferien organisieren wir Kurse für Mädchen wie Selbstverteidigung, Selbstbehauptung oder Schauspiel. Die Kurse finden in kleinen Gruppen statt und sind für verschiedene Altersgruppen.

Das FGZ ist mit vielen spannenden und entspannenden Angeboten mit dabei!
Schauen Sie doch mal ins Programm:

 

fröhliche ferien

Veranstaltungen zum Thema

Montag, 31. Mai 2021

Willst du deinen Körper mit bestimmten Yogahaltungen (Asanas) und fließenden Bewegungen (Vinyasa) besser kennenlernen? In diesem Kurs darfst du ganz du selbst sein, deine Kraft und Stärke spüren, aber auch wie sich dein Körper in Entspannung anfühlt. Probiere dich aus und finde heraus, wie Yoga Einfluss auf deine Stimmung und Gefühle nimmt.

Durch fließende Bewegungen (Vinyasa) und das Halten bestimmter Asanas (Hatha) nehmen wir den eigenen Körper wahr: seine Kraft und Stärke und auch, wie er sich in Entspannung anfühlt. Wir lernen kennen, wie Yoga Einfluss auf unser Körpergefühl, unsere Stimmung  und Gefühle nehmen kann. Dabei gibt es Raum, sich in verschiedenen Asanas (Sanskrit für „Haltungen“) und Abläufen auszuprobieren sowie die Intensität den Bedürfnissen der Mädchen anzupassen.

 

Termin: Mo-Mi. 31. Mai-2. Juni (3 x), 11:00-12.30
Kursleiterin: Lisa Bredl, Sozialpädagogin, Yogalehrerin (Diplom BYS YOGA INSTITUTE, Vinyasa & Hatha Yoga)
Gebühr: 48,- €*